Ich stelle mich vor...

 

Meine  Ausbildung und mein Werdegang als Damenkleidermacherin setzt sich wie folgt zusammen:

 

- 3 Jahre Lehrzeit in Rechnitz –Bgld.

- Gesellenprüfung –Wifi Eisenstadt

- 3 Jahre Gesellenzeit in Wien und Schwechat wo ich immer in Maßschneiderein tätig war.

- Meisterkurs und Prüfung als DAMENKLEIDERMACHER bestanden  in der Meisterprüfungsstelle der Kammer der gewerblichen Wirtschaft für Wien.

- Ausbilderprüfung –Lehrlingsausbildung in meinen Betrieb

 

 

 

 

 

 

 

Mein Start

Selbständig ab meinen 22. Lebensjahr mit meiner Mass- und Änderungsschneidere in Schwechat

3 Jahre später eröffnete ich dazu meine "BOUTIQUE  CARLA" mit Standort ebenfalls in Schwechat. Sortiment Damenoberbekleidung und Schwangerschaftsmode.

Meine eigene Kollektion

Inspiriert von den Wünschen meiner Kundinnen entwarf und erzeugte ich mein eigenes Label: „2gether“ BRAUT und FESTMODE für die schwangere Frau. Diese Kollektion  ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich –unter anderem wurde sie auf der Hochzeitsmesse „Trau dich“und auf Modeschauen präsentiert. Weiterhin biete ich Modelle aus der 2gether Kollektion in der NÄHZEIT an.

MEIN LEBENSTRAUM

01.04.2014 –Eröffnung  meiner NÄHZEIT

Es ist mir ein Bedürfnis  meine  langjährige Erfahrung –Wissen-Technik- Freude an der SCHNEIDERKUNST  weiter zu geben. Deshalb habe ich für das NÄHZEIT LOGO einen/meinen LEBENSBAUM gewählt und selber entworfen/gezeichnet. 

NÄHEN-KREATIVSEIN  ist für mich wichtig und gehört  in mein Leben  und ist für mich nebenbei unglaublich entspannend!!!!!

 

MEIN FAZIT:

 

Wenn wir uns nicht darum kümmern,dass das HANDWERK,das wir lieben,weiterlebt dann wird es eines Tages vergessen sein.Ein Leben ohne Fähigkeit wie Nähen ist für mich unvorstellbar.Es ist ein Teil von mir.Durch das Handwerk verstehe ich ,wie die Dinge um mich herum funktionieren.Es gibt uns die Möglichkeit,Eigenes zu schaffen,nach dem Motto "Create your Style."

 

Zeit also,das,was man kann,auch an andere weiterzugeben.

 

 

Viel Spaß dabei,Ihre Carla Heuberger 

 

 

Monday - Friday
9:00am - 9:00pm
Saturday
9:00am - 7:00pm
Sunday
12:30pm - 6:00pm